Fl Studio 2.1 ist da …..

Fl Studio 2.1 Neuerungen …


Alle Neuerungen im Überblick …

Das Wichtigste, Multithreading endlich nun auch im Mischer , und ganz konsequent bei Generatoren, also Sounderzeugung direkt, und das sogar unter Windows 7.
Verbrauch CPU leistung Anzeige in FL Studio und Taskmanager stimmen nun überein.
Damit hätte ich echt nicht mehr gerrechnet, aber doch, Weihnachten 2022, und nun Deutsche Sprache auch. Englisch stört mich zwar nicht, aber irgendwie fühlt es sich besser an.

Auch Projektebezogenen Ordner die Dateien beinhalten des Projekts usw, und das völlig automatisch und vieles mehr gibt es nun. Ich habe immer alles getrennt von den tiefen des OS, und doch gab es Projekte die eben Dateien nicht mehr gefunden haben, und solche Dinge nerven.
Seht Euch einfach das Video an, und beobachten den Taskmanager welch Dynamik da zu sehen ist , bezogen auf das gesamte System, FL Studio ist keine Lineares Audio System, was es auch so interessant macht.
In Letzten Soundbeispiel vom Sound Künstler Olbaid , hört man dann deutlich das auch mein System an die Grenze kommt, 64samples UFX+ Treiber .
Es läuft aber Afterburner im Hintergrund um dieses Video hier erstellen zu können, der auch nicht wenig Ressourcen brauch, sonst wäre das nicht, und auf 1 ms Latenz eingestellt der treiber *;*.

Mein Rechner ist so ausgelegt, das Er genau für meine Bedürfnisse ausreicht. Kommerz wäre das aber zu wenig.
Die Beispiele sind Subsound, also jeder Ton wird hier nicht einfach abgespielt, sondern neu erzeugt in Echtzeit, und das sind sehr viele, und gemixt .Das brauch schon Ressourcen o) .
Auch zu was ein 5600x auf älteren B350 Board noch fähig ist, erstaunt mich echt.
Vorher wurde bei mir immer nur jeder 2 CPU Kern (die echten Kerne) ausgelastet nun sind aber auch die virituellen Kerne ab Version 2.1 mit im Rennen, und damit wird die ganze Software enorm aufgewertet ..
(Alle wichtigen Einstellungen zu Geräten im Video)

Übrigens meine Strategie, nicht das meiste Geld in den PC investieren sondern in Geräte wie hier RME, die eigene USB Treiber mitbringen, ging bis heute richtig gut auf 🙂
Und ja Apple, Macbook Air M1, sieht eigentlich genau so aus, gleiche Stelle, gleichen Stöungen , aber bei eingebauter Sounddevice und 6ms Latenz, also 512samples.Mit dem UFX+ teste ich später.
Unlgaublich das kleine teil 👍