Ach ja, die gute Nachricht des Tages o))


“Das Institute on Taxation and Economic Policy (ITEP) stellte am Freitag fest, dass Amazon eines von vier Unternehmen ist, die „nun offengelegt haben, dass sie im Jahr 2025 zusammen 51 Milliarden Dollar an Steuererleichterungen des Bundes erhalten haben, ein Großteil davon wahrscheinlich aus dem sogenannten One Big Beautiful Bill Act (OBBBA), der im Sommer von Trump in Kraft gesetzt wurde.“”

Und erneut sprang die Politik den Ärmsten auf diesen Planeten hifreich zu Seite o))

Link zum Artikel

Digitale Audio Verbindungen

Wer abseits von W11 moderne Audio Device nutzen möchte am PC , steht öfters vor einem größeren Problem, wenn mehrere Audio Device im Verbund.
W11 ist kein OS um mit DAW vernünftig arbeiten zu können, vor allem wer da gerne experimentiert. Es bringt alles mit was es brauch, aber Microsoft räumt diesem Bereich weiterhin keine Prioritäten ein, mehr dafür Ihren eigenen Interessen.
cc Modus bei Audio Geräten , eine feine Sache, aber latenzen unter W11, keine Chance gegen Linux Mint in meinem Fall.
Kemper Profiler Stage, unter Mint und verschiedenen DAWs da, 3 ms Latenz, da sieht Windows 11 keinerlei Land, abseits von Hersteller spezifischen Treibern bei einigen Herstellern.
Und Mint die Geräte, alle Sync. Ohne Probleme wo ich unter Windows doch einige Bastelzeit immer aufbringen muss ..

AES, ADAT, MADI , die Leds zeigen für alle Sync an unter Linux o))

Und alle Wesentlichen Geräte werden auch angeboten als Sound Device, ohne einen Treiber installieren zu müssen..
Das Zoom R8 aber ist das einzige Gerät das UAC in Version 1 und 2 anbietet, und läuft damit auch unter Windows 7 im cc Modus , das nur Class Compliant 1 kennt !
Windows 7 auf der Dodo Liste nun in Sachen “kann langsam aber sicher raus” .
Ausgelöst hat diese Gedanken aber der Profiler Stage nach der letzten Firmware, der unter Linux einfach traumhaft agiert , Nun sind sogar die RME Geräte aus wenn ich an irgendeiner Idee gerade hänge. Ich habe selber gestaunt als ich das mitbekommen habe, denn damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Ich war einfach noch Windows gewöhnt, nicht mehr daran gedacht das Ich den Stage als Audio Device aktiviert hatte in der DAW (Linux), der Mac war über das U-44 angebunden und Windows RME .
Keinerlei spürbare latenzen, also noch einmal W11 getestet,deutliche Latenzen, macht keinerlei Laune da zu spielen über den Stage.
War die Überraschung des Tages, nur Monitorfunktion ist immer aktiviert im Stage, egal was Ich einstelle. Also immer erst abschalten nach jedem Neustart o)
Ist aber kein Problem, Editor auf Handy , egal ob IOS oder Android und deaktiviert. 5 Sekunden Arbeit.
Übrigens nach meinem Chip Wechsel Profiler Stage gehen nun auch alle Taster. Verrückte Technik, denn das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. o))
W7 kommt auf eine SATA SSD für Wechsellauferk für den Elevenrack Editor wenn ich diesen einmal brauche.
Apple nutze ich immer noch spontan, immer noch ungewohnt für mich, und der 3er Pro ist eine mächtige Maschine für solch Sachen.
Ich mache das als reines Hobby, aber ich vermut er wird die nächste Zeit öfters im Einsatz sein,denn Linux das alte Problem mit DAW Plugins, und ich will nicht auf Bastler Lösungen hier zurück greifen.
Meine Kauf Plugins laufen auch Mac, und ich will das in nächster Zeit ersteinmal testen wie die Reaktions Zeiten da aussehen zwischen Mac und Linux PC .
Ok, ich habe noch die 800€ Option RME Madiface in der Hinterhand, aber ich vermute , werde ich nicht brauchen.
Auf alle Fälle, Linux marschiert auch hier langsam aber sicher zum Erfolg , und mir gefällt sogar der Sound besser unter Linux. Kann Einbildung sein, oder auch nicht, Ich fühle mich heute da langsam aber sicher einfach wohler, und das ist für mich das wichtigste o))

KI in Aktion *;*

Ein User schrieb ” das sind die Schöpfer eines großartigen modernen Rock”
Meine Antwort darunter
“Nein, das war der Blues und der kam von den Sklaven”
Liege ich hier falsch ? :-p
Ich habe mir das über Studiotechnik angehört, Sie haben Ihre Phasenprobleme wohl nun im Griff, oder aber es ist nicht alles KI , denn diese ist mir bis heute immer durch enormen Phaseninstabilitäten aufgefallen, die bei diesen Song aber nicht zu finden sind..
Jedoch, mir tut heute irgendwie jeder Musiker leid , der mit eigener Musik seine Brötchen verdienen muss .
Aber in diesem Video singt wohl noch ein “echter” Mensch, alles andere KI !!
Ich weiß nicht wer es sagte ” Alles neue brauch erst ein Ende ” . Ich sehe das auch als Chance für junge leute, Sie sind weniger auf kommerzielle Hierarchien noch angewiesen was die Umsetzung neuer Ideen angeht. Einer der Gründe warum Ich nie erfolgreich sein wollte in diesem Bereich, man darf sich niemals eine Schwäche leisten, aber ich bin eben ein Mensch und das gehört zum Mensch-Sein.
Und ich habe so meine Zweifel das junge Leute Ihre lebensgrundlagen über Kreativität in Zukunft noch finanzieren werden können !
In die DAW laden und analysieren, denn ob leise oder laut angehört, der Song behält immer seinen ” Druck” , was echt meine Neugierde weckt und die Software sagt >>

und meint damit ” ziemlich Ideenlos ” o)))
Software gegen Software ! Es gibt einen guten Grund warum das Input Logo im Digitalen kein menschliches Ohr darstellt.
Der Song hört sich einfach gut an für Menschen, lassen Wir es dabei *;*